Fast drei Jahre ist es mittlerweile her, dass wir den Stecker gezogen haben und aufgebrochen sind. Nicht in eine neue Welt wie Christoph Kolumbus aber in eine neue Ära. Für uns als Familie.

Was aus dieser einstigen einjährigen Weltreise alles entstanden ist und wie tief wir mittlerweile miteinander verbunden sind, hätten wir damals nicht geglaubt, wenn es uns jemand erzählt hätte.

Familie auf Weltreise

Nur ein Jahr- Aber ein ganzes Jahr Zeit für die Familie

Ich hatte einen gut bezahlten Job, Katrin ihre Praxis für Physiotherapie. Wir besaßen ein Haus in guter Lage und haben drei wundervolle Kinder. Doch eines hatten wir selten: Zeit. Zeit als Paar und vor allem Zeit als Familie. Unter der Woche habe ich außer Landes gearbeitet und kam lediglich für die Wochenenden nach Hause.  Ich lebte ein spannendes business Leben, war viel unterwegs. Jettete hauptsächlich zwischen Hamburg und London hin und her und kannte mittlerweile schon fast jeden des Bordpersonals. Mein norwegischer Arbeitgeber war sehr sozial eingestellt und die Arbeit bereitete mir Freude, keine Frage. 

Jedoch war der Preis, den ich letztendlich dafür zahlte zu hoch, als dass er mit Geld auszugleichen gewesen wäre.

 

Thailand- Wo alles begann

Da hast du eine wundervolle Frau, atemberaubende Kinder und doch nur eine Wochenendbeziehung. Du sitzt fest in einem Hamsterrad, welches Dir zwar dein Konto füllt. Aber erfüllt es auch Dich? Meine Antwort lautete ganz klar „Nein“!

So entschlossen wir uns für eine Auszeit. Für die Familie. Wir begannen mit der Planung einer Weltreise. Unserer Weltreise- zusammen als Familie. Nur ein Jahr. Danach bekommt mich die Arbeitswelt wieder. So war zumindest unser Plan bevor wir ins Abenteuer aufgebrochen und das erste Mal dem deutschen Winter entflohen sind und Weihnachten am Strand von Koh Phangan verbracht haben.

Thailand ist bekanntlich der beste Ort um seine Weltreise zu beginnen, vor allem für Backpacker, so wie uns. Wir haben uns im Vorfeld ausführlich über die einzelnen Länder informiert und alles bis ins kleinste Detail vorbereitet. Ein unglaubliches Abenteuer sollte uns als Familie bevorstehen.

Ich empfehle jedem, der sich ins Reiseabenteuer stürzen möchte, sich vorher über Länder, Sitten und Einreisebestimmungen zu informieren. Das Team vom Vergleichsportal idealo hat einen ultimativen Reiseratgeber für Südostasien zusammengestellt und die wichtigsten Informationen, inclusive Geheimtipps, über die beliebtesten Reiseziele zusammengetragen.

Familie auf Weltreise
Familie auf Weltreise
Focus on Family
Familie auf Weltreise-Zeit für die Familie

Dem Hamsterrad entfliehen- für die Familie

Nach wenigen Monaten stellte ich fest, dass Ich viel zu lange aufgrund des Jobs nicht genug Anteil am Leben meiner Familie hatte. Viel zu lange habe ich meine Zeit gegen Geld getauscht. Ich möchte nicht zurück in dieses Hamster-Rad, dass mich von meiner Familie fernhält. Ich möchte die Zeit, die wir haben so intensiv wie möglich mit meiner Frau und unseren wundervollen Kindern auskosten.

Daher beschloss ich bereits nach wenigen Wochen auf Weltreise, dass sich etwas ändern muss und zwar gravierend. Nicht nur für ein Jahr, sondern für immer. Ich kündigte meinen Job. Ich kündigte, ohne genau zu wissen, wie es im Anschluss weiter gehen soll. Aber diese Befreiung aus dem System auszubrechen war enorm.

In den letzten nunmehr 3 Jahren ist in unserem Leben so viel passiert, es hat sich so viel geändert und wir haben es geschafft ein online Business auf die Beine zu stellen, dass es uns ermöglicht unabhängig zu sein.

Unabhängig von Ort und Zeit.

Frei zu sein und unser Leben nach unseren Träumen und Wünschen zu gestalten.

Unser Leben auf unsere Bedürfnisse und die unserer Kinder auszurichten.

Der Weg dorthin war nicht immer einfach, wir haben hart daran gearbeitet und können nun mit Stolz sagen etwas wunderbares auf die Beine gestellt zu haben.

Mit unserem Wissen wollen wir nun Dir helfen, damit auch Du mehr Zeit für die wirklichen wichtigen Dinge im Leben hast.

Unser Focus on Family Seminar

Auf Koh Phangan gibt es eine unglaublich tolle Community mit unglaublich vielen wundervollen Gleichgesinnten. Und so entstand die Idee anderen Familien zu helfen eine Selbstständigkeit aus der eigenen Leidenschaft heraus zu entwickeln. Wir wollen Dir helfen absolute Klarheit über Deine Visionen zu erlangen und Dir damit die Brücke zu Deinem erfolgreichen Online-Business- Projekt zu bauen.

Wir freuen uns umso mehr nun unser 2. Life Changing Seminar auf Koh Phangan ausrichten zu können und sind voller Vorfreude auch Dich auf eine spannende Reise zu Dir selbst mitzunehmen.

Die Magie dieser Insel war für uns der Schlüssel in ein neues, aufregendes Leben zu starten. Der Ort an dem für uns alles begann. Wer weiß, vielleicht ist es genau die Magie, die Dir helfen wird, Deinen Traum zu erfüllen?! 

                               Du bist der Schlüssel für Deine Zukunft!

Lerne uns live kennen, stell uns Deine Fragen und genieße den unvergleichlichen Vibe  der Veränderung!

                 Sichere Dir jetzt Dein Ticket.

Focus on Family
Familie auf Weltreise

*Bei den Links mit einem * handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, wir bekommen einen kleinen Teil der Einnahmen (bzw. einen Gutschein), wenn Du die Artikel über unseren Link kaufst – für Dich wird es aber natürlich nicht teurer, keine Angst! 🙂

Wie geht das mit dem Reisen?

 

Woher kommt das Geld?

Was ist mit der Schule?

 

Wir sagen Dir alles in unserem Newsletter! Trag Dich jetzt ein.

Danke, schau bitte in Dein E-Mail Postfach (auch im Spam-Ordner)

Pin It on Pinterest