32 | Die Bitcoin-Family | Didi Taihuttu

Shownotes

Didi ist Profi-Fussballer in den Niederlanden. Erst stirbt seine Mutter, dann sein Vater. Er entscheidet sich mit seiner Familie auf Weltreise zu gehen. Unterwegs erfährt er, dass seine Bitcoins enorm im Wert gestiegen sind und er ein reicher Mann ist.

Er entscheidet sich zurück zu gehen und alles zu verkaufen. Haus, Autos, Firmen, Schuhe und sogar die Spielsachen der Kinder. Alles wird in Bitcoins investiert. Nicht aus Profitgier, sondern aus Überzeugung in die die digitale Währungen. Didi ist mittlerweile Buchautor und lehrt Interessierte den Umgang mit der neuen Währung. 

Seinen Humor über den niederländischen Fussball und die Wohnwagen-Kultur hat er sich behalten.

The Bitcoin Family im Web:

Webseite

Instagram

Facebook

Der Bitcoins Kurs

Zum Buch

 

 

31 | Weltenbummler Kids | Stephi Wallenborn

Shownotes
Stephi ist glücklich verheiratet mit Ben. Gemeinsam mit den beiden Kindern Maja (5) und Ella (2), soll es bald losgehen auf Reisen. Wenn das dritte Kind zur Welt kommt, startet die Reise. Während Ben gerne lieber nur 6 Monate reisen möchte, kann sich Stephi vorstellen auf Open-End Reise zu gehen. Zu Hause herrschen heiße Diskussionen, ob Maja in das deutsche Schulsystem gehen soll.

 

Stephi’s Eltern und ihre Schwester sind Lehrer. Stephi beschreibt die Situation und Spannungsfelder zu Hause im Familienumfeld.

 

Mit der Plattform „Weltenbummler-Kids“ hat Stephi im Internet eine Anlaufstation geschaffen, um alle qualifizierten Reiseinformationen fürs „Reisen mit Kids“ zu bündeln.

 

Auf der Familien-Reisebucketlist steht:

-ein Monat in einer Hütte in Schweden

-eine Fahrt mit der transsibirischen Eisenbahn

-eine Reise nach Vancouver

 

Stephi’s Projekt im Web:

Internetseite

Shop für Reisezubehör

Facebook:Weltenbummler Kids

Instagram:Weltenbummler Kids

You Tube:Weltenbummler Kids

Pinterest:Weltenbummler Kids

 

Stephi’s Tipps:

 

Laura Seiler – Happy, Holy & Confident Podcast

Die 4 Stunden Woche – Tim Ferriss*

 

 

*Affiliate Link

 

30 | DNX Bewegung | Marcus Meurer

Shownotes
„I choose freedom“ ist der offizielle Claim der DNX Bewegung, die Marcus mit seiner Freundin Feli 2012 ins Leben gerufen hat. Er selber lebt nach dem Prinzip „Live life to the max“ und probiert im Leben alles aus. Niemand anderes prägte den Begriff des digitalen Nomadentums so sehr wie die DNX Bewegung. Im Interview verrät Marcus, was seine Mutter zu seinem Werdegang sagt, warum er im Gefängnis saß und wie ein Kind das Reiseleben verändern würde.

 

Das Kongressangebot gibt es nur noch bis zum 15.04 (abends 23:59 Uhr) zu kaufen über diesen Link*

https://bit.ly/2uPzphO

Alle Empfehlungen von Marcus aus dieser Episode:

Die DNX Community auf Facebook

Das DNX Festival

Die DNX Jobbörse

Die DNX Seite auf Facebook

DNX auf Instagram

Die Sundance Family

 

 

29 | Sabrina und Michael | Leben als Halbnomaden

Shownotes

Sie schoben ihre Fahrräder die letzten Meter auf den Berg. In Thailand bei über 35 Grad eine Fahrradrundreise zu machen ist wirklich verrückt. Sabrina und Michael sind beide im Staatsdienst tätig und verlagern gerade ihren Lebensmittelpunkt in einen Camper-Van. Von 84qm auf weniger als 10qm. Sie selber beschreiben ihren Lebensstil als halb-nomadisch und berichten über ihr Leben auf ihrem Blog Halbnomaden.de

 

Wie das mit dem Beruf bei der Polizei funktioniert und wohin die Reise geht verraten die beiden in diesem Interview. 

 

Die Halbnomaden im Social Media Bereich:

Bei Instagram

Bei Facebook

Der Blog

Michaels Empfehlungen aus dem Interview:

Der Overlandtours Blog

Stefan in Thailand 

28 | Daniel Stern | Dropbox

Shownotes
In dieser Episode sind eine Menge Beispiele gefallen: Hier findet ihr alle Links aus dieser Episode.

Dropbox zum Ausprobieren bekommt ihr hier: https://www.dropbox.com/de/ und Paper könnt ihr hier entdecken: https://www.dropbox.com/paper
…und wenn ihr einkleines Unternemen habt, braucht ihr mehr Speicher und mehr Funktionalität, dann findet ihr hier das Richtige: https://www.dropbox.com/business
…da ist dann auch Showcase dabei. 

 

Bei Dropbox bewerben? Daniel Stern bei Xing direkt anschreiben:

https://www.xing.com/profile/Daniel_Stern/cv

27 | Katharina Walter | meingeliebteskind.com

Shownotes
Katharina reist seit zwei Jahren in einer alten, umgebauten Feuerwehr durch Europa und verbringt die Wintermonate gerne in den Tropen. Katharina berichtet von ihrem Weg in ihr heutiges Leben. Sie lebt getrennt von Ihrem Partner und die Kinder haben somit stets eine feste „Base“ in  Deutschland bei ihrem Vater. Katharina ist Lehrerin und beschreibt sehr schön, wie ihre Kinder lernen. 
Katharina hat die Vision eine Gemeinschaft zu gründen in einem Castle in Schottland bzw. Irland. Ein Ort mit Kindern, freiem Lernen und Co-Working. Jeder der sich angesprochen fühlt, kann gerne mit Katharina in Verbindung treten via E-Mail auf Ihrem Blog meingeliebteskind.com
 
  1. – 8. April Live Event inn Berlin „Kinder sind Frieden Symposium“

26 | ANTJE THIELE | NOOBA.CO

Shownotes
NOOBA Family Workations & Colivings
Web: https://nooba.co
Facebook: @NOOBA.co
Mail: antje@nooba.co

 
Webinar zur BALI Family Workation am So. 11.02.2018 um 10:00 Uhr deutsche Zeit (Kennenlern-Videocall über Zoom für alle Interessierten):https://zoom.us/j/771616160
 
 

Family Workations & Colivings (German):
https://www.facebook.com/groups/218954565171749/

Digitale Nomadenfamilien:
https://www.facebook.com/groups/975643355880180/

Family Workations & Colivings (Englisch):
https://www.facebook.com/groups/282748198772586/

BALI Family Workation 2018:
https://nooba.co/fwc-lipah-2018/