Zeit für eine Base und Garten
Wir lieben es, Neues zu entdecken, ferne Länder zu erkunden und emotionale Erinnerungen fürs Leben in unserem Herzen für immer zu speichern. Die Kinder werden älter und die Bedürfnisse ändern sich. Das Verlangen nach einer Homebase wurde größer. Drei Jahre wohnen wir nun schon auf Zypern.
Zypern, das Land der Götter, bezaubert nicht nur mit seiner Kultur und Geschichte, sondern auch mit einem Klima, das über 320 Sonnentage im Jahr bietet. Seit wir 2016 beschlossen haben, um die Welt zu reisen, gehört die warme Winterkleidung nicht mehr zum Standardrepertoire unseres Reisekoffers. Für uns ist unser Haus ein Ort des Friedens und des Runterkommens. Von hier können wir sternförmig in die Welt reisen. Es ist unsere Base, unsere Kraftquelle und mit der Sonne auch stets ein Ort des Wohlfühlens und der positiven Energie.
4 Jahre nonstop Reisen und plötzlich kaufen wir Möbel
Über die Jahre haben wir es uns gemütlich gemacht und nach 4 Jahren nonstop Reisen plötzlich Möbel gekauft. Was für jedermann normal ist, fühlt sich für uns verrückt an. Während die Zimmer schnell gemalt und ausgestattet waren, mussten wir für den Außenbereich länger nachdenken. Unser Haus ist weiß, die Außenfließen sind hell und das Wasser im Pool reflektiert den ganzen Tag die Sonne. Kaum verlassen wir das Haus durch die Terrassentür, kneifen wir die Augen zusammen. Eine Sonnenbrille schafft zwar Abhilfe, aber wir brauchten unbedingt einen Sonnenschutz für den Außenbereich.
Ein Sonnensegel am Haus zu montieren war nicht möglich, ohne einen Pfeiler, als dritten Ankerpunkt einbetonieren zu müssen. Ein Pavillon aus dem Baumarkt ist nicht wetterfest. Im Herbst und Winter wird es auf Zypern ganz schön stürmisch. Strohhalm-Stangen-Pavillons aus dem Baumarkt fliegen dann genauso wie Trampoline durch die Gegend.
Familienleben im Fokus
Gleichzeitig sollte der Sonnenschutz so ausreichend sein, dass er als Familientreffpunkt diente. Und wer es, wie wir, auch gerne ästhetisch mag, sucht natürlich nach einem Gartenpavillon, der farblich zu den Alu-Profilen der Türen und Fenster passt. Unsere Entscheidung für einen Gartenpavillon aus Metall war daher nicht nur ästhetisch, sondern auch praktisch.
Fündig geworden sind wir in Deutschland bei ein Hersteller der seit den frühen 70er Jahren für Qualität, Langlebigkeit und exzellenten Kundenservice steht. Die Firma Eleo, benannt nach der Frau des Gründerpaars (Eleonore)
Qualität, Stabilität, Langlebigkeit - Ein Pavillon für Generationen
Unser Pavillon ist nicht nur eine Terrassenüberdachung, sondern ein Familientreffpunkt, an dem Herzen wachsen. Hier kommen wir als Familie zusammen, teilen gemeinsame Mahlzeiten und erleben die Magie von entspannten Momenten. Freunde gesellen sich bis spät in die Abendstunden dazu, und die Harmonie, die sich mit dem Sonnenuntergang über unserem Pool und dem Kerzenschein verbreitet, ist einfach unbeschreiblich.
Feste feiern - Einladend zum Verweilen
Unsere Lounge-Möbel passen perfekt unten den 4x4 Meter großen Pavillon. Wir haben das Schmiedeeisen in anthrazit pulverbeschichtet lassen, damit es perfekt zum Haus passt. Bei der Auswahl an unterschiedlichen Stoffen fürs Dach, haben wir uns ebenfalls für anthrazit entschieden. Wobei wir stark zwischen dem hellen Ecru und dem Anthrazit geschwankt haben.
Pünktlich zu Stefans Geburtstagsfeier konnten wir mit über 50 Personen bei uns auf Terrasse feiern. Jeden Morgen trainieren wir gemeinsam mit unseren Nachbarn auf der Terrasse. Katrin motiviert, damit wir uns alle fit halten. Nachdem die Sportmatte wieder eingerollt wurde, sitzen wir gesellig zusammen und genießen die Sonnenstrahlen.
Aufbau als Familienleistung
110 kg wiegt alles zusammen. Mit 8 Pfosten steht unser Gartenpavillon bombenfest. Wer mag, kann jeden Pfosten noch im Boden verankern. Der Aufbau war nicht nur selbsterklärend, sondern bringt richtig Spaß. Lediglich beim Montieren des Daches musste die ganze Familie mit Hand anlegen. Wir empfehlen, den Pavillon an der Stelle zu montieren, wo er auch später stehen soll. Bei dem hohen Eigengewicht wird das Versetzen später schwierig. Aber er soll ja auch dort fest stehen bleiben. Eine detaillierte Aufbauanleitung bei YouTube gibt nicht nur einen Überblick über die richtigen Schritte, sondern unterstützt auch unerfahrene Handwerker den Schritt zum Selbstaufbau zu wagen.
Wir genießen die Familienzeit im Freien
Mit dem Gartenpavillon, einem selbstgebauten Hochbeet und dem Trampolin ist der Außenbereich nun abgeschlossen.
In unserem Garten haben wir nicht nur einen Pavillon geschaffen, sondern auch einen Ort des Friedens. Ein chinesisches Sprichwort sagt: "Gärtner wissen, dass man nicht nur Pflanzen, sondern auch Glück wachsen lassen kann." Unser Gartenpavillon ist der Beweis dafür, dass dieser Ort des Glücks und der Harmonie nicht nur Pflanzen, sondern auch Familienherzen gedeihen lässt. Für uns der perfekte Ort, um nach unseren Reisen wieder Energie zu tanken.